Blog

freun.de > Aktuelles > Wasser überall…

Wasser überall…

…von unten, von oben und nebenan.

Der erste erlebnisreiche Tag der Kanutour neigt sich dem Ende. Erste Erfahrungen wurden vor allem beim „Probepaddeln“ und der „Packolympiade“ gemacht.

Um 11:00 Uhr hieß es Abmarsch zum Bahnhof um mit dem Zug nach Morschen zu fahren. Dort wurden die Kanus in Empfang genommen. Nach einer Einführung vom Verleiher in Technik und Material wurden die Boote ins Wasser gelassen und losgepaddelt. Auch wenn wohl die ein oder andere Pirouette gedreht wurde, sind alle gut und halbwegs Trocken wieder am Campingplatz in Beiseförth angekommen.

„Ohne Mapf kein Kampf“, also Brotdosen raus und stärken!

Anschließend wurde mit der Packolympiade auf den Zelt-Auf- und Abbau vorbereitet. Es galt als erstes Team einen Parkour zu meistern und dann das „fertig beladene Boot zu Wasser zu lassen“. In einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen haben sich dann die Artischocken gegen die Mangos, Passionsfrüchte und Bananen durchgesetzt und verdient den ersten Platz belegt.

Später gab es noch die Möglichkeit zur Abkühlung im Badesee nebenan.

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.