Blog

freun.de > Flotte > Allgemein > VGH übergibt Spende für die Flotte

VGH übergibt Spende für die Flotte

„Flotte“ Fahrt für die Konfirmanden auch in Zukunft

Kurz vor dem Auslaufen der Flotte 2018 des Kirchenkreisjugenddienst Wesermünde hat die VGH Versicherung Heinrich Jäger OHG eine Spende in Höhe von 1.500,00 € übergeben. Die Beverstedter Agentur möchte damit die Arbeit rundum das Projekt „Die Flotte“ finanziell unterstützen.

„In den vergangen Jahren wurde jede*r Konfirmand*in von unserer Agentur zur Konfirmation mit einer Aufmerksamkeit bedacht. Dies möchten wir in Zukunft durch eine jährliche Spende ablösen,“ teilen Andrea und Bernd Jäger mit. „Für uns wird es immer schwieriger alle Konfirmanden in der Gemeinde zu erreichen, gerade vor dem Hintergrund des Datenschutzes können wir nicht garantieren die Konfirmanden zu erreichen,“ so Bernd Jäger. „Da für unsere Versicherung die Gemeinschaft eine große Rolle spielt, ist dieses Projekt des Kirchenkreises besonders hervorzuheben.“

Birgit Blendermann und Michael Hinrichs haben die Spende bei einem Treffen des Flottenkommandos entgegengenommen. „Unser Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Flotte und die Arbeit der Ev. Jugend nachhaltig zu unterstützen. Ein so großes Projekt wie die Flotte braucht die Unterstützung vieler helfender Hände. Wir sind froh, dass der Förderverein die mitwirkenden FSJ-Stellen unterstützt. Und die Spende der VGH ist ein großer Schritt für uns, das dies auch in Zukunft nanzierbar sein wird. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür.“

Die Flotte und der Förderverein kann auf mehreren Wegen unterstütz werden www.foerder.freun.de. Neben Spenden und einer Mitgliedschaft, können Firmen und Einzelpersonen Patenschaften (www.freun.de/patenschaften/) für einzelne Schiffe der Flotte übernehmen. Der Förderverein organisiert auch ein Segelschiffrennen parallel zur Flotte. Die Schiffe können online gebucht werden: www.freun.de/flotten- segelschiffrennen/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs ist Kirchenkreisjugendwart im Kirchenkreis Wesermünde. Zu seinen Arbeitsfeld gehören, neben administrativen Aufgaben, das Betreuen des KKJKs, das Organisieren der Sommerfreizeit "color your faith" und das Konfirmanden-Segelseminar "Die Flotte." Sein Dienstsitz befindet sich in Beverstedt. Kontakt: henner@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert