Blog

freun.de > Flotte > Summertime > Tagesbericht Summertime

Tagesbericht Summertime

Heute, am 21.3.2010 fuhren wir um 11:30Uhr vom Hafen (Enkhuizen)ab.
Die Fahrt war sehr schön, denn die Sonne schien uns allen auf das Gesicht.
Doch der Wind war auf den letzten Metern vor dem Hafen (Medemblick) nicht mehr so kräftig, deshalb mussten wir die Segel runterholen. Als wir dann nach ca. 3 Stunden bei schönem Wetter am Hafen (Medemblik) angekommen sind, waren wir alle müde. Dort haben wir dann erst einmal die Gegend erforscht. Medemblik ist eine schöne Stadt. Es gab ein paar kleine Streitigkeiten mit den Einwohnern. Sie haben ein bisschen rumgepöbelt und haben Streit gesucht, jedoch wurde keiner verletzt . Am Abend haben wir uns dann auf den Gottesdienst gefreut, der um 20:00Uhr begann. Der Gottesdienst war sehr toll. Zum Abendessen gab es dann Reis mit Currysoße.
Wir hoffen, dass die Sonne noch öfter scheint und dass wir noch mehr Wind bekommen, damit wir richtig durchstarten können.

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.