Blog

freun.de > Flotte > Antoinette > Richtig gutes Wetter auf der Antoinette R

Richtig gutes Wetter auf der Antoinette R

Das Wetter war richtig gut. Wir sind aus dem Hafen von Medemblik ausgelaufen in Richtung Den Oever. Wir sind ganz ruhig gesegelt und konnten uns sogar auf dem Deck sonnen. Als wir den Hafen von den Oever angelaufen sind, kam etwas Besonderes: Wir mussten zum ersten Mal durch eine Schleuse, die in die Nordsee führte.
Im Hafen mussten wir einige Dienste auf dem Schiff erledigen. Danach hatten wir kurz Zeit, Den Oever zu erkunden. Dann haben wir uns wieder getroffen. Unsere drei Betreuer haben uns erklärt, dass abends ein großes Cluedo-Spiel stattfindet. Es ging darum, sich die Auswahl der verschiedenen Themen für den „Abend der Begegnung“ am nächsten Tag zu sichern. Wir haben den 7. Platz gemacht und uns das Thema „German Hot Dog Schiff“ ausgesucht.
Dann haben wir uns nach dem Spiel zu einer kleinen Schlussrunde getroffen und uns über den Tag ausgetauscht.

Viele Grüße von der Crew der Antoinette-R.

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.