Blog

freun.de > Aktuelles > Neue Teamer in Nord-West

Neue Teamer in Nord-West

Im Rahmen des Teamer Trainings haben sieben Jugendliche die Grundlagen erlernt, die es benötigt um eine Gruppe zu leiten.

Während der insgesamt drei Tage haben die Jugendlichen erfahren was für Rechte und Pflichten sie haben und wie sie eigentlich ein Spiel anleiten.

Bei ihrem letzten Treffen ging es darum wofür Spiele eigentlich da sind und was sie in der Gruppe bewirken. Auch die Rollen in Gruppen und in welcher Gruppenphase welche Aktionen am besten platziert sind, war ein Thema. Anschließend sind sie selber einkaufen gegangen und haben den kleinen Snack für Zwischendurch, natürlich unter den bekannten H ygienestandards, vorbereitet. Gut gesättigt haben sie dann entschieden sich weiterhin an jedem 3. Montag im Monat von 17-20 Uhr zu treffen, um gemeinsam Spaß zu haben, Projekte zu planen und diese auch durchzuführen. Ebenfalls haben sie den Termin für den Jugendkonvent der Region Nord-West auf den 1. Montag im Monat um 17 Uhr in Langen festgelegt.

 

Nun wird gespannt dem ersten Treffen am 16.10 entgegengefiebert.

Lucas Jakobus

Ich bin Lucas Jakobus. Ich engagiere mich seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend Wesermünde. Zur Zeit arbeite ich im Rahmen des Freiwilligendienstes im Langener Regionalbüro.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.