Blog

freun.de > Regionen > Süd-Ost > Lücken im Zaun

Lücken im Zaun

Neue Zaunlatten wurden gebraucht…

…und noch sind sie nicht zu sehen, doch es gibt sie bereits. Am Samstag den 18. Juli trafen sich 12 Bastlerinnen und Bastler im Gemeindehaus in Beverstedt. Ein schnelles Kennenlernen musste her, schließlich warteten schon einige ungeduldigt darauf, endlich die eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. Los gings! Ein Stück Holz geholt, Bleistift in die Hand und schon wurden Kreise, Halbkreise, Zacken und Rundungen auf das Holz gezeichnet.

Dann kam die Zeit der Stichsäge.

Als die Kanten geschliffen waren, wurden die kreativen Ideen farbig. Mit viel Farbe und Pinsel ging es an die Arbeit, damit aus dem langweiligen Stück Holz eine bunt gestaltete Zaunlatte wird.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und sind nach ein paar Schichten Lack am Zaun zu sehen. Schön wars!

M. Dipper

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.