Blog

freun.de > Flotte > Allgemein > Los gets!

Los gets!

Die gute Nachricht zuerst: In Lelystad schneit es nicht. Die schlechte: Es regnet und wird wohl auch noch ein bisschen weiterregnen. Am Mittwochmorgen ist die Flotte 2009 gestartet. Kreisjugendwart Michael Hinrichs bekam im Schneetreiben noch etwas seelsorgerlichen Beistand und geht nun sichtlich gut gelaunt auf die Reise im funkelnagelneuen Bus der Evangelischen Jugend. Das Vorauskommando, die „Vorflotte“ hat sich aufgemacht, um Unmengen an Material und Lebensmitteln auf 14 Segelschiffe zu verteilen. Ein Discounter hat schon mal alles bereitgelegt. Dabei u. a. 0,3 Kubikmeter Milch, ein Zentner Nudeln, ein Doppelzentner Kartoffeln und 250 Pakete Brot. Guten Appetit!

P.S.: Denkt neben gutem Regenzeug auch an die Sonnenmilch!

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.