Blog

freun.de > Flotte > Zuiderzon > Im Sonnenschein ins Wattenmeer

Im Sonnenschein ins Wattenmeer

Morgens ging es in voller Montur aufs Deck. Dort wurden wir von traumhaften Sonnenschein überrascht. Das Segel setzten war aufregend, doch Sonne tanken und singen auf dem Deck war am schönsten. Kurz vor dem Industriehafen von Den Oever liefen wir in eine Schleuse ein, dort erklärte uns der Skipper das Prinzip von dieser. Nach der Ankunft spielten wir noch einige Spiele zum Thema „Vertrauen“ und hatten noch Zeit um uns den Ort noch genauer anzuschauen. Außerdem haben wir als Gesamtaufgabe noch ein Bibelquiz bekommen ,wo wir uns gegen die anderen Schiffe behaupten müssen. Wir wünschen uns für die kommende Tage noch schönes Wetter und genießen den weitern Segeln.

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.