Blog

freun.de > Aktuelles > Hallo Ihr da draußen

Hallo Ihr da draußen

Hallo, ich bin Michael und 19 Jahre jung. Ich wohne in Beverstedt und mache seit dem 01.08 mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) im Kreisjugenddienst . Nach meinem Abitur wusste ich noch nicht so recht was ich machen soll. Da ich mich aber schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich engagiere war mir klar, dass es etwas im sozialen Bereich sein soll. Da bot sich die freie Stelle im KJD als perfekte Gelegenheit für mich an.

Ich freue mich schon auf die Arbeit und die Menschen, die ich während meiner Zeit hier treffe und kennenlernen werde.

 

Bis dahin Tschö mit ö,

 

Michael

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.