Blog

freun.de > Aktuelles > GospelRocks 2016

GospelRocks 2016

Am Freitag, dem 28. Oktober 2016 fand in der Lunestedter Kirche „Gospel Rocks“, das fast schon traditionelle Konzert des Fördervereins der Evangelischen Jungend, statt.

Die Kirche war mit rund 200 Besuchern gut gefüllt, freie Plätze waren Mangelware.

Den Auftakt gestaltete die Kirchenkreisband „Evanju“ mit Rock-und Popsongs mit überwiegend christlichen Inhalten. Es gab alt bekannte, aber auch neue Stücke zu hören.

Nach kurzer Umbaupause präsentierte  der Gospelchor „Churchpeople“ aus Langen den gespannten Zuhörern sein Repertoire. Höhepunkt der Chordarbietung war wohl das Stück „Gabrielas Song“ aus dem schwedischen Film bzw. Theaterstück „ Wie im Himmel“.

Als dritte Band konnte der Förderverein die zwischenzeitlich recht bekannte Band „Delicious Divine“ aus Bremerhaven gewinnen. Hier gab es mit Soul und Funk ordentlich was auf die Ohren.

Die Lautstärke hat dem ein oder anderen offensichtlich zu schaffen gemacht, sodass sich die Reihen hier und da schon mal ein wenig gelichtet haben. Das hat die, die geblieben sind, allerdings nicht davon abhalten können, bis zum Schluss ordentlich mit zu feiern.

Insgesamt war dieser 4-stündige Musikevent eine gelungene und kurzweilige Veranstaltung.

Eine gute Nachrichte für alle die, die leider nicht dabei sein konnten: Das Konzert wurde live mitgeschnitten. Eine 90-minütige Version kann als  Bluray, DVD oder CD  unter: multimedia-schaefer.de bestellt werden.

(Anja Hoffmann)

Hier ein kleiner Videoüberblick (mit herzlichem Dank an Lutz Schäfer) über das Konzert:

Und hier weitere Bilder:

GospelRocks 2016

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs ist Kirchenkreisjugendwart im Kirchenkreis Wesermünde. Zu seinen Arbeitsfeld gehören, neben administrativen Aufgaben, das Betreuen des KKJKs, das Organisieren der Sommerfreizeit "color your faith" und das Konfirmanden-Segelseminar "Die Flotte." Sein Dienstsitz befindet sich in Beverstedt. Kontakt: henner@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.