Blog

freun.de > Aktuelles > Ganz schön cool!

Ganz schön cool!

Seit neuestem ist die Evangelische Jugend im SüdWesten stolze Mitbesitzerin einer Slusheismaschine. Die Planungen begannen im letzten Jahr nach den ziemlich sonnigen Kindercamps.

Angebote wurden geprüft und Zuschussanträge gestellt. Und schließlich konnten wir sie Ende Mai auf dem Weg zur Kindercampvorbereitung in Bremen abholen.

Bei GoSports in Loxstedt feierten wir mit unserem Slusheisstand Premiere. Passend zu den GoSportsfarben hatten wir die Eissorten Blaubeere und Orange ausgewählt. Die Nachfrage war enorm. Fast 300 Portionen Eis waren am Ende verkauft und ganz nebenbei konnte man sich über die Freizeiten der Evangelischen Jugend informieren.

Fazit: Der heißeste Sommer kann uns nichts mehr anhaben! Das Slusheis wird in den Kindercamps und bei sonstigen Großveranstaltungen für Abkühlung sorgen.

 

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.