Blog

freun.de > Überregional > KKJK > Ev. Jugend mit neuem Vorstand

Ev. Jugend mit neuem Vorstand

Auf seiner Sitzung beim Konventswochenende in Hamburg hat der KKJK auch einen neuen Vorstand gewählt. Wir freuen uns sehr Euch diesen jetzt hier vorstellen zu können:

Alina Heitmann

Mein Name ist Alina oder Acko, was hier Zuhause zu meinem Rufnamen geworden ist. Ich bin 20 Jahre alt und studiere momentan Erziehungs- und Sozialwissenschaften in Vechta. Schon seit 2012 arbeite ich ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend und begleite regelmäßig Freizeiten, wie das Zeltlager Offendorf, Color your faith, die Flotte und bilde jährlich in unserer Herbstschulung neue Gruppenleiter aus. Seit 2014 bin ich im Vorstand des Kirchenkreisjugendkonvents, weil mir sowohl das Planen und Durchführen der Sitzungen, als auch die Auseinandersetzung mit kirchenpolitischen Themen Spaß macht.

Dana Janssen

Ich bin Dana und 19 Jahre alt. Momentan mache ich bis zum Sommer 2017 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kreisjugenddienst. Ich bin schon etwas länger als Delegierte für die Region Nord-West im KKJK dabei und freue mich, dass ich bei der letzten KKJK Fahrt im November jetzt sogar in den KKJK-Vorstand gewählt wurde

Kim Leon Bredehöft

Mein Name ist Kim Leon Bredehöft und ich wohne in Bremervörde. Seit 7 Jahren arbeite ich ehrenamtlich bei der evangelischen Jugend mit. Ich stamme aus der Region Nord-Ost und bin dort immer noch rege aktiv. Zudem fahre ich jedes Jahr auf diversen Maßnahmen mit wie die Flotte, Herbstschulung oder unterschiedliche Sommerfreizeiten.
Ich bin im letzten halben Jahr meiner Ausbildung zum Erzieher, welche ich in der Europaklasse in Rotenburg mache.

Sascha Speer

Moin, ich bin Sascha Speer, 20 Jahre alt und arbeite seit 3 Jahren als Sozialassistent. Seit 6 Jahren arbeite ich ehrenamtlich bei der evangelischen Jugend. Seit fast der gleichen Zeit sitze ich als Deligierter der Region Nord-West mit im KKJK. Ich freue mich nun auch im KKJK-Vorstand weiterhin zu engagieren :-)

Die beiden Diakone Hennes Wegner & Michael Hinrichs betreuen den Kirchenkreisjugendkonvent in Ihrer Eigenschaft als Kirchenkreisjugendwarte.

Der Kirchenkreisjugendkonvent wird gebildet aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern der Kirchengemeinden und Regionen. Der Konvent berät über Fragen der Jugendarbeit, entscheidet über die Vergabe von Zuschüssen und führt eigene Projekte durch. Es finden jährlich 3 Sitzungen statt. Eine davon in Ringstedt mit anschließender Baumparty bei der alle ehrenamtlich Tätigen der Ev. Jugend Wesermünde eingeladen sind. Außerdem veranstaltet der Konvent jährlich das viertägige KKJK-Wochenende. Dort ist Zeit, Themen intensiver zu bearbeiten, sich besser kennen zu lernen und Spaß zu haben.

 

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs ist Kirchenkreisjugendwart im Kirchenkreis Wesermünde. Zu seinen Arbeitsfeld gehören, neben administrativen Aufgaben, das Betreuen des KKJKs, das Organisieren der Sommerfreizeit "color your faith" und das Konfirmanden-Segelseminar "Die Flotte." Sein Dienstsitz befindet sich in Beverstedt. Kontakt: henner@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.