Blog

freun.de > Flotte > Bontekoe > Ein Tag mit der Bontekoe

Ein Tag mit der Bontekoe

Heute ist ein besonderer Tag auf der Flotte. Es findet der Abend der Begegnung statt. Jedes Schiff hat ein Motto und kocht etwas ganz besonderes. Die Konfirmanden können von Schiff zu Schiff gehen, die Aktionen ausprobieren und natürlich etwas essen. Unser Schiff ist der Kuppelkahn. Bei uns konnte man Datingzettel ausfüllen und ganz leckeren Nachtisch essen.

Das Segeln war auch gut, nur leider war es sehr kalt und windig. Wir haben sogar das Großsegel gehisst. Wir sind heute mit 7-8 Knoten übers Ijsselmeer gesaust und haben alle Schiffe überholt.

Wir haben uns alle schon besser kennengelernt und verstehen uns alle gut. Hier sind alle gesund und alle fühlen sich wohl.

Heute sind wir in Makkum. Wir haben uns sogar einen Kampfspruch ausgedacht,

womit wir immer die Jungs von der Allure ärgern.

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.