Blog

freun.de > Flotte > Allgemein > Der Abend der Begegnung

Der Abend der Begegnung

Am 31.03.2009 hatten die Betreuer ein ganz besonderes Projekt organisiert: Den Abend der Begegnung. Jedes Schiff hatte ein bestimmtes Thema zugeteilt bekommen (wie z. B. „Wild West“ oder „Dinner in the Dark“ zu dem alle auf dem jeweiligen Schiff etwas gemeinsam gestalten sollten. Die Inspiratie hatte z. B. das Thema „Hot Dogs“ zugeteilt bekommen und verzierten ihr Schiff noch mit ausgefallenen Piratendekorationen und Schriftzügen wie „Die Piratenbräute“. Wir, die Auwe Neel, hatten das Thema „Kaltes Buffet und neuste Flotten-News. Wir haben insgesamt drei Stunden gebraucht, um die Plakate und das Essen vorzubereiten und waren mit großer Freude bei der Sache. Es hat sich gelohnt, denn zum Schluss sah unsere Zeitung sehr gut aus und das leckere Buffet war angerichtet. Ein Schiff, die Allure, durfte sich ein Thema von der Liste auswählen, da es am Tag vorher ein „Cluedo“-Spiel gab, dass sie gewonnen hatten. Es gab natürlich noch andere Themen, z. B. „Schoko-Fondue“, „Spielcasino“ und „Chili Con Carne“. Das Ziel dieses Projektes war es, gemeinsam in einem Team zu arbeiten und die anderen Schiffe kennen zu lernen. Um 21:15 Uhr war Schluss mit dem Abend der Begegnung und alle gingen zurück auf ihre Schiffe.
Jacqueline Witt, Alena Holze, Marijke de Vries

abendderbegegnung11-550x412

Christoph Somnitz

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.