Blog

freun.de > Überregional > CYF > Color Your Faith – Norwegen 2017

Color Your Faith – Norwegen 2017

Unser Sommerurlaub in Norwegen neigt sich dem Ende. Wir haben zwei Wochen in einer Berghütte im Fjellpark gelebt. Das befindet sich auf 1034 Höhenmetern.

Mit 22 Personen leben wir hier oben. Neben vielen Aktivitäten im und um das Haus haben wir auch größere Ausflüge unternommen. Unser absolutes Highlight war der Ausflug nach Jotunheimen. Dort haben sind wir auf einen Berg gewandert. Dort war es so kalt, dass noch Schnee lag. Es dauerte ca. 3 Stunden diesen Berg zu Erklimmen, doch der Ausblick der sich auf dem Gipfel ergab war atemberaubend. Das Schmelzwasser, dass in kleinen Flüssen den Berg hinunterlief konnte man sogar trinken.

Besonders interessant fanden wir, dass hier überall Schafe an und auf den Straßen laufen. Darauf musste man bei den Ausflügen besonders aufpassen. Außerdem waren wir mehrfach in den verschiedenen Bergseen baden. Das klingt jetzt sehr kalt. Ist es auch ;D

Auf unserer Kanutour, wo auch einige unfreiwillig baden gingen, war es echt herrlich die Landschaft auch vom Wasser aus zu genießen und die unterschiedlichen Kanufahrfertigkeiten in der Gruppe zu begutachten. Der Ausblick an den verschiedenen Orten und leckere Hotdogs  entschädigte einen für alle Mühen. So kamen auch Frostbeulen auf ihre kosten!

Der Großteil unserer Gruppe ist nach Oslo gefahren. Zu den Highlights des Tages gehörten unter anderem die wunderschöne Innenstadt Oslos sowie der Hafen und das Opernhaus dort. Wobei hier auch die super Autofahrten in Die Stadt erwähnt werden sollten, da diese meistens in kleinen Partys endeten und auch der Letzte am Ende dezent heiser war.

Nicht zu vergessen die Abende, die wir gemeinsam als Gruppe mit Gitarre, Gesang und auch mal mit einem Film oder Turnstunde ausklingen ließen. Auch Gesellschaftsspiele wurde bis zum ermüden gespielt.

Beim Programm haben wir uns jeden Tag mit einem bis zwei Liedern beschäftigt. Dabei waren wir über die unterschiedlichen Aussagen der verschiedenen Lieder überrascht.

Alles in allem it was a mega geilo week in Norway!!!!!!!!!!!

Jakob, Sarah, Christoph

Und hier geht´s zu den Bildern:

Color Your Faith 2017

Christoph Somnitz

Color Your Faith – Norwegen 2017 (1)

  1. Anja Hoffmann

    Mega schöne Fotos. Neid ist ja nun nicht gerade eine Tugend, aber ich gebe zu, so ein bisschen Neid macht sich bei mir schon breit. Ich freue mich für alle Teilnehmer/-innen, die diese Freizeit genießen durften. Es sieht so aus, als ob ihr eine tolle Zeit gemeinsam verbracht habt. Was ist euer nächstes Reiseziel? Kann man Norwegen toppen?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.