Blog

freun.de > Flotte > Ambiance > Bericht der Ambiance

Bericht der Ambiance

Ist das nicht toll? Jetzt sind wir schon 4 Tage auf Flotte und haben hier richtig viel Spaß. Wir helfen einander beim Segelsetzen und allem anderen, was es sonst noch zu tun gibt. Das Wetter ist gut, die Sonne scheint oft, es ist zwar kalt und windig, aber schön und außerdem ist der Wind ja gut zum Segeln. Wir waren sogar schon auf unserem 1. Flottengottesdienst. Jeden Tag haben wir eine Zeit lang Landgang, können shoppen gehen und die anderen Schiffe besuchen. Alles macht hier Spaß, sogar das Kochen und Putzen meistern wir gut im Team. Den Tag über haben wir die Möglichkeit zu basteln.

Heute, Dienstag, bereiten wir den Abend der Begegnung vor. Dazu malen wir Plakate, dekorieren unser Schiff zum Thema „Spotted: FLOTTE“. Das heißt, jeder der einen Jungen oder ein Mädchen mag, kann hier auf der Ambiance eine Beschreibung der Person abgeben, in der Hoffnung, jemand fühlt sich angesprochen. Jedes Schiff hat andere Aktionen und bietet anderes Essen an. Wir bieten Schoko-Obst-Spieße an, die man hier bei uns essen kann.

Außerdem muss jedes Mädchen ein „Jungs Accessoire“ (z.B. Sonnenbrille, Capi etc.) mitbringen, ebenso die Jungs eine Sache der Mädchen (z.B. Kette, Schal etc.), weil heute unser ‚Mädchen und Jungen‘ Tag ist.
Wir hoffen, dass die Flotte so toll bleibt, wie sie schon ist, oder NOCH besser wird und hoffentlich wird der Abend heute ein wahrer Erfolg!
So …. Jetzt müssen wir aber auch weiter vorbereiten. Tschüss !

Maylin, Hannah, Elisa

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.