Blog

freun.de > Flotte > Allgemein > Auwe Neel – Samstag

Auwe Neel – Samstag

Hallo Familien,
uns geht es allen gut. Das Wetter ist top, die Sonne scheint. Leider ist ein bisschen wenig Wind. Wir haben zwei Hunde auf dem Schiff. Sie heißen Ilya und Hayo.  Unsere Skipperin heißt Wietske und der Maat Ralf. Der Freund von Wietske ist auch mit an Bord und heißt Bert. Unsere Betreuer Miriam, Lara und Stefanie sind ganz nett. Heute Morgen gab es um 08.00 Uhr Frühstück, danach haben wir uns segelfest angezogen und los ging es. Ralf hat uns gezeigt wie man Segel hisst und wie verschiedene Knoten zu knoten sind. Einer davon ist der Webeleinsteg, den braucht man zum Klampen belegen. Wir haben verschiedene Schiffe überholt, am Ende haben sie uns teilweise zurück überholt, da sie früher mit Motor gefahren sind. Wir sind nun im Hafen von Enkhuizen. Auf dem Weg in den Hafen mussten wir durch eine Schleuse. Dies ist die einzige Schleuse unter der eine Autobahn durch führt. Unser Schiff heißt Auwe Neel die heißt auf Deutsch Plaudertasche. Das passt sehr gut zu uns, wie haben viel zu plaudern und zu lachen.

Jannik-Jerk Ullrich

Jannik-Jerk Ullrich

Mein Name ist Jannik-Jerk Ullrich ich bin jetzt seit 2011 ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend tätig. Zur Zeit bin ich als FSJler im Kirchenkreisjugenddienst in Beverstedt angestellt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.