Blog

freun.de > Überregional > KKJK > #aufeineismit … Eva Viehoff von den Grünen

#aufeineismit … Eva Viehoff von den Grünen

Auch am Mittwoch den 31.08.2016 haben wir uns wieder mit einem Gast auf ein Eis getroffen. Dieses Mal hatten wir Frau Eva Viehoff von den Grünen zu besuch.

Da wir jeden Tag die gleichen  Fragen stellen, hatten wir zwar erst die Befürchtung, dass sich die verschiedenen Gespräche in den Antworten auch sehr ähneln werden. Doch wir wurden vom Gegenteil überzeugt und das zweite Gespräch brachte uns ganz andere Einblicke, als wir am Dienstag bekommen haben.

Aber auch am Mittwoch konnten wir uns am Ende ebenfalls über eine sorgfältig beschriebene Eistüte und somit über viele Ansätze der Grünen, wie zum Beispiel: Mehr Hilfe bei der Berufswahl für alle, beibehalten der Zuschüsse, oder eine Ganztagsschule ohne Hausaufgaben freuen.

Nun bleibt für heute noch das letzte Gespräch mit Frau Astrid Vockert von der CDU und wir hoffen, dass es auch wieder so locker und freundlich verlaufen wird und wir wieder viele Einblicke sammeln können.

Für den Konvent

Dana Janssen

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert