Team Zeltlager Offendorf 2019

#deinSommerWartetAufDich

Du hast Lust als Gruppenleiter*in in einem engagierten Team von Ehrenamtlichen aus Wesermünde, Rotenburg und Hildesheim zu arbeiten? Du möchtest Kinder im Alter von 11 -15 Jahren schöne Sommerferien bereiten? Dann bist du hier genau richtig. Wir suchen ab sofort Gruppenleiter*innen für das Zeltlager Offendorf 2019. mehr

Ökumenische Friedensandachten – Krieg 3.0

Ab heute, dem 12.11, 13. & 14. November finden jeweils um 19 Uhr Friedensandachten in der Kirche in Beverstedt statt.

Krieg 3.0 so lautet in diesem Jahr das Motto. An drei Abenden soll Gott uns hören, mit uns Gedanken sortieren, Feindbilder überprüfen und uns Kraft zur Friedensarbeit geben. Was geht uns die Aufrüstung der Bundeswehr an und wie stehen wir zur Rekrutierung Minderjähriger in die Bundeswehr? Müssen Atomwaffen „modernisiert“ werden? Wie stehen wir zur automatisierten Kriegsführung? Viele Fragen und Gedanken zum Thema „Krieg 3.0“  Team: Jenny, Jakob, Michel

Die Pocket Church für Herbst und Winter

Endlich! Die neue Ausgabe der Pocket Church ist an die Schulen und Gemeindehäuser in der Region Altluneberg, Beverstedt & Lunestedt verteilt.  Heute, am Freitag den 02.November, wurde diese Ausgabe an die Schulen gegeben und ist hoffentlich in den nächsten Tagen in euren Händen zu finden. Wir haben vier Projekte für euch geplant und im Angebot. mehr

Juchhu! Die neue Q-Kuh ist da!

Ab sofort gibt es die nagelneue Q-Kuh in allen umliegenden Schulen und Gemeindehäusern in der Region Süd-West.

Die Q-Kuh ist auch dieses Mal wieder mit zahlreichen aufregenden Aktionen gefüllt. Egal ob ihr aus einem verschlossenen Raum entkommen, einen Erste Hilfe Kurs für Kids besuchen oder eine Nacht im Gemeindehaus zelten und dabei draußen kochen wollt –in der neuen Q-Kuh ist für jeden was dabei!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und viel Spaß miteinander.

Das Q-Kuh Team der Region Süd-West

P.S. Hier könnt ihr direkt die neue mintgrüne Q-Kuh bewundern!

Juleica-Kurs 2018

Auch in diesem Jahr war es wieder einmal so weit, die Herbstschulung stand an. Mit 117 Besuchern war diese auch wieder einmal gut ausgebucht. Es gab einen Workshop-Kurs, sowie einen Aufbau-Kurs um seine Fähigkeiten, als Gruppenleiter zu verbessern und neue Methoden kennenzulernen. Außerdem gab es noch zwei Grundkurse, in denen die grundlegenden Aufgaben und Pflichten eines Gruppenleiters vermittelt wurden.

mehr

GospelRocks für Förderverein

Konzert am 02.11.2018 um 19.00 Uhr in der Uthleder St. Nicolai-Kirche Kirche zugunsten des Fördervereins für die Ev. Jugend

Der Förderverein „freun.de der Ev. Jugend e.V.“ hat für das Konzert am 02.11.18 eine hochwertige Besetzung gewinnen können. Beginnen wird das Event mit der Kirchenkreisband EvanJu. Die 7 köpfige Band präsentiert hauptsächlich selbstgeschriebene kirchliche Rocksongs.
mehr

Freunde fürs Leben

Unter diesem Motto findet am Sonntag, den 21.10.2018 in der Loxstedter St. Marienkirche ein regionaler Jugendgottesdienst statt. Los geht es um 17 Uhr (statt 10 Uhr wie sonst immer)!

Vorbereitet und durchgeführt wird er von einem Team der Evangelischen Jugend und einer Konfi-Projektgruppe.

Wichtig: Obwohl es Jugendgottesdienst heißt: Eingeladen sind wirklich alle, jung und alt!