Turmbau zu Wehdel

„An die Klötze, fertig, los!“ So lautete unser Motto am Samstag den 13. Mai in Wehdel. 13 gespannte Baumeisterinnen und Baumeister standen in den Startlöchern und wollten ihre Türme, Brücken oder Städte bauen. Nach kurzer Kennenlernphase gab es die ersten Versuche etwas mit den Klötzchen zu bauen. mehr

Kinderkirchentag 2017

Am Sonntag den 14. Mai 2017 fand der diesjährige Kinderkirchentag in Nordholz statt. Den 90 Teilnehmern wurde zum Thema „Bileams Segen“ viel Musik, Spaß, Spiel und zum Glück auch ein strahlender Sonnenschein geboten. Das Hightlight war das Spielfest, bei dem mit Hilfe von ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern eine große Auswahl an Ständen für die Kinder vorbereitet wurden. Beim kreativen Basteln verschiedenster Kunstwerke bis zum Kinderschminken kam keine Langeweile auf. Ein weiterer großer Moment war es, als die Kinder der Kirchengemeinde Spaden beim Quiz die Wanderkirche gewannen.

Ein rundum gelungener Tag – wir freuen uns auf den Kinderkirchentag 2018   – Dana Janssen

Zum zweiundzwanzigsten Mal:

Am 19. und 20. Mai 2017 findet in Bad Bederkesa wieder das Openair-Festival NIGROCK statt. NIGROCK ist ein buntes, offenes Festival. Die Veranstaltung bringt rund zwanzig Bands auf die Bühne. Geboten wird ein Mix aus Rock, Punk, Indie, Rock ’n’ Roll, Funk u. v. m. Die Bands kommen aus der Region und auch von weit darüber hinaus; dabei finden auch lokale (Nachwuchs)Bands und experimentelle Bandprojekte einen Platz. mehr

Fundkiste

Liebe freun.de der Flotte,

wie es nun einmal so ist, wenn hunderte Menschen nah zusammen rücken: Manchmal findet das ein oder andere T-Shirt oder auch ein Schlafsack nicht wieder den Weg zurück in die richtige Tasche.
Hier werdet Ihr in nächster Zeit Fotos von den liegengebliebenen Gegenständen finden. Wenn Ihr etwas wieder erkennt, dann meldet euch doch bitte bei:

Birgit Blendermann
04746 7260124
Birgit@freun.de

Michael Hinrichs
0151 22356300
kjd@freun.de

mehr

Keine Flotte ohne Schipper und Maaten

Am Donnerstag, den 13.04.2017, stand es in der Zeitung: „Die Flotte ist eine Konfirmandenfreizeit der Extraklasse.“ Projekte dieser Größenordnung sind ohne ganz besonderes Engagement von ganz vielen Leuten nicht möglich. Das fängt an, bei den rund 100 ehrenamtlichen Gruppenleitern, welche die Flotte betreuen. Ein großer Dank gilt auch den Spendern, welche uns unterstützen. Viel zu viele Menschen, um sie alle einzeln aufzuzählen, sind freun.de der Flotte. Bei einigen Personen möchten wir uns an dieser Stelle allerdings noch einmal ganz besonders bedanken:

mehr

Flottenlogbuch 12. April 2017

Ein windiger Tag liegt hinter uns. Zu windig. Bei Windstärken um die 7 bis 8 Bft. laufen wir nicht mehr aus, zu viel Kraft steckt in Seilen und Segeln. Aber auch in Medemblick kann man die Zeit genießen. Es gab verschiedenste Aktionen an Bord der Schiffe. Kinoboote und Discoschiffe waren vertreten. Nebenbei haben uns die Mädchen der Grietje noch einmal ihre bisherigen Tage zusammen gefasst: mehr