GospelRocks für Förderverein

Konzert am 02.11.2018 um 19.00 Uhr in der Uthleder St. Nicolai-Kirche Kirche zugunsten des Fördervereins für die Ev. Jugend

Der Förderverein „freun.de der Ev. Jugend e.V.“ hat für das Konzert am 02.11.18 eine hochwertige Besetzung gewinnen können. Beginnen wird das Event mit der Kirchenkreisband EvanJu. Die 7 köpfige Band präsentiert hauptsächlich selbstgeschriebene kirchliche Rocksongs.
mehr

Freunde fürs Leben

Unter diesem Motto findet am Sonntag, den 21.10.2018 in der Loxstedter St. Marienkirche ein regionaler Jugendgottesdienst statt. Los geht es um 17 Uhr (statt 10 Uhr wie sonst immer)!

Vorbereitet und durchgeführt wird er von einem Team der Evangelischen Jugend und einer Konfi-Projektgruppe.

Wichtig: Obwohl es Jugendgottesdienst heißt: Eingeladen sind wirklich alle, jung und alt!

Der Spielefant in Beverstedt – große Murmelbahn!

Der Spielefant kommt! Der Was? Ja, richtig gelesen, der Spielefant kommt.

Zusammen mit der Ev. Jugend und dem Gemeindejugendring Beverstedt, gibt es drei Stunden Programm rund um das Gemeindehaus. Am Montag dem 06. August, wird das Spielmobil eine große Murmelbahn zum Aufbauen dabei haben. Bei gutem Wetter, kann die Murmelbahn auch zur Wasserbahn umfunktioniert werden. Laut Wetterbericht wird es auch am Montag warm und trocken sein. mehr

SimsalaSommerCamp

Heute ist es soweit, das erste Simsala-Sommercamp in Stotel beginnt und wir sind bereits hochmotiviert. In den nächsten fünf Tagen werden wir eintauchen in ein Land voller Zauberei, Magie, und Sonnenschein. Es wird gebastelt, geplanscht und natürlich auch das ein oder andere Mal gezaubert. Wir sind gespannt auf alles, was hier noch passiert und werden an dieser Stelle regelmäßig den Daheimgebliebenen von unseren Abenteuern berichten. mehr

Berensch begrüßt den Sommer!

Heute ist die Kinderfreizeit Berensch bei hervorragendem Wetter mit 93 Kindern im Dünenhof gestartet und hat damit den Sommer für viele Kinder und Freizeiten eröffnet!

In den nächsten Wochen wird noch ein Zeltlager in Offendorf, eine Jugendfreizeit nach Südfrankreich, ein Zeltlager nach Sauerland, und eine Kanutour mit Jugendlichen starten! mehr

FSJlerIn gesucht!

Schulzeit überstanden, aber noch keinen Plan, was du in Zukunft machen willst?
Dann bewirb‘ dich doch für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Evangelischen Jugend Wesermünde!
In der Region SüdWest (rund um Loxstedt) ist gerade eine Stelle frei!
Wir bieten:
– ein hochmotiviertes Team (siehe Foto)
– viele neue Erfahrungen
– jede Menge Spaß
– ein spannendes Landrattenprogramm
– ein sommerliches Kindercamp
– alle möglichen Projekte zum Selbstaussuchen
– uvm. mehr

Auf sie mit Gebrüll!

An einem sonnigen und ruhigen Wochenendtag trafen sich 14 Kinder, um ein Waldstück in eine wilde, laute, fröhliche und sportliche Bewegungsarena zu verwandeln. Vor den eigentlichen Schleicheinheiten und Stöckerdiebstählen, wollten wir erst einmal wissen, wer alles dabei ist. Die Namen wurden verdreht, gezappt und mit Bällen durch die Gegend geworworfen. mehr