Blog

freun.de > Flotte > Allgemein > Allure – Wir stellen uns vor

Allure – Wir stellen uns vor

Hallo! Wir sind die Allure, mit 21 Konfis, 4 Teamern, 1 Maat und 1 Skipperin.

Um 8:30 Uhr haben wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Dann haben wir uns fertig gemacht und das Schiff für das Segeln vorbereitet. Das Wetter war am Anfang sehr wolkig und nebelig, aber dann wurde es von Stunde zu Stunde immer besser. Unser Ziel des heutigen Tages: Hoorn. Die Fahrt war sehr entspannt. Da es sehr windstill war, mussten wir die meiste Zeit mit Motor fahren. Zwischendurch haben wir unsere Tagesaufgaben erledigt. Da es so warm war konnten wir die auf dem Deck machen. Wir konnten unsere gestern gelernten Schiffsknoten anwenden. Als wir im Hafen ankamen, haben wir das Schiff aufgeräumt und dann hatten wir ziemlich lange Freizeit. Zusammen haben wir zu Abend gegessen. Zum Abschluss des Tages haben wir Spiele gespielt und die Abschlussrunde absolviert.

Jannik-Jerk Ullrich

Jannik-Jerk Ullrich

Mein Name ist Jannik-Jerk Ullrich ich bin jetzt seit 2011 ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend tätig. Zur Zeit bin ich als FSJler im Kirchenkreisjugenddienst in Beverstedt angestellt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.